Einbindung sozialer Netzwerke: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RSG-Wiki
Berny1 (Diskussion | Beiträge) |
Berny1 (Diskussion | Beiträge) |
||
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
:zu werden | :zu werden | ||
− | Beispiel: --> siehe | + | Beispiel: --> siehe UNTEN! |
+ | |||
+ | {{#widget:Twitter|query=tddl14|id=432453241675079680}} | ||
'''Twitter im Unterricht:''' | '''Twitter im Unterricht:''' | ||
Zeile 45: | Zeile 47: | ||
</td> | </td> | ||
− | <td style="vertical-align: top;"> | + | <td style="vertical-align: top;"> |
− | + | <br> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
</td> | </td> | ||
</tr> | </tr> |
Aktuelle Version vom 27. Februar 2014, 05:04 Uhr
INterAktiV
Literaturhinweise:
Für den schnellen Einstieg:
- Klicksafe:Soziale Netzwerke
- Zeit-Online:Twittern im Unterricht!
- Was gezwitschert Zeit : Was gezwitschert?
- Medienpädagogik-Praxis.de: Twitter im Unterricht und anderswo
- Präsentation: Twitter im unterricht
- ZUM:Twitter
- Materialien und UEs zum Thema auf Lehrer-Online
- Twitter und Mikroblogging für den Framdspachenunterricht: Eine Anleitung für Lehrer
- Leben im Netz – die digitale Gesellschaft Landeszentrale für politische Bildung Baden- Württemberg
- Bloggen und Twittern für Unterricht und Lehre Beispiel für einen Workshop im Rahmen des studium generale Uni- Frankfurt
Bücher und Aufsätze für vertiefte Betrachtungen:
- Bender, William N.u. Waller, Laura (2013): Cool tech tools for lower tech teachers Thousand Oaks, Calif.Corwin, 233 S.
- Dennen, Vanessa P.(2012) :Virtual professional development and informal learning via social networks
- Fedeli, Laura (2012): Social media e didattica, Pensa multimedia, Lecce, 213 S.
- Hornung-Prähauser, Veronika (2009): Kreativität und Innovationskompetenz im digitalen Netz, Salzburg Research, Salzburg, 382 S.
- Kitchenham, Andrew (2011): Blended learning across disciplines,Information Science Reference , Hershey,279 S.
- Johnson, Steve (2011): Digital tools for teaching, Fla. ,Maupin House Pub.Gainesville, 131 S.
- Poore, Megan (2013):Using social media in the classroom - A best practice guide, Los Angeles, 256 S.
- Richardson, Will (2011):Wikis, Blogs und Podcasts, TibiaPress, Überlingen 236 S
- Seo, Kay Kyeong-Ju (2013):Using social media effectively in the classroom, 224 S.Routledge New York
- Solomon, Gwen .Schrum, Lynne (2010): Web 2.0 how-to for educators, International Society for Technology in Education, 288 S.