Intensivierung Jg 6: Unterschied zwischen den Versionen
Berny1 (Diskussion | Beiträge) (→Schrägbilder von Körpern - Volumen und Oberfläche von Quadern und Prismen) |
Berny1 (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
<big><big><big>Suche das Bild [[Bild:Aktuell.jpg]]</big></big></big> | <big><big><big>Suche das Bild [[Bild:Aktuell.jpg]]</big></big></big> | ||
− | + | ||
− | + | ||
</table> | </table> | ||
Zeile 57: | Zeile 56: | ||
</table> | </table> | ||
− | + | ||
Zeile 130: | Zeile 129: | ||
</table> | </table> | ||
− | + | ||
Aktuelle Version vom 27. April 2011, 17:47 Uhr
Mathematik
Intensivierung |
|
Grundwissen Brüche: Eine sehr gute Seite mit viel Übungsmaterial und Videos
|
Grundwissen aus der Jahrgangsstufe 5 |
|
Primfaktorzerlegung
Flächenmaße
Maßstab |
Rechnen mit gemeinen Brüchen |
Bruchteile Erweitern und Kürzen Gemischte Zahlen
Addition und Subtraktion von Brüchen und gemischten Zahlen Brüche
Brüche am Zahlenstrahl
Sachaufgaben zur Bruchrechnung |
Dezimalzahlen |
Dezimalzahlen Addieren und Subtrahieren
Dezimalzahlen Dividieren
|
Diagramme |
Kreisdiagramme erstellen, auswerten
|
Periodische Dezimalbrüche |
Führt der gemeine Bruch auf einen periodischen Dezimalbruch? Vermischte Aufgaben |
Dreieck, Parallelogramm und Trapez |
Tangram: Flächenformeln
Zum Entspannen
|
Das Zählprinzip - relative Häufigkeit |
|
Downloadhinweis Software
|
Tafelbild: Frau Krotsch - Foto: Lucas |
Schrägbilder von Körpern - Volumen und Oberfläche von Quadern und Prismen |
Einheiten üben und wiederholen - Raumeinheiten, Längeneinheiten, Volumeneinheiten |
Weitere Aufgaben: