ETHERPAD-Einsatz in Geographie: Unterschied zwischen den Versionen
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=== Beispiel 1: === | === Beispiel 1: === | ||
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| + | * Erster Einsatz eines Etherpads: [http://wikis.zum.de/rsg/Teste_neue_Unterrichtsformen '''Thema Globalisierung''' ]. | ||
| + | : Dies ist ein öffentlich zugängliches Etherpad | ||
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=== Beispiel 2: === | === Beispiel 2: === | ||
| + | * Zweiter Einsatz: [[Zweiter Einsatz:Arbeitsaufgaben]]<br> '''Strukturen im Ländlichen Raum:''' [http://rsg-geo-kurs.titanpad.com/3 '''Strukturdaten Ländlicher Räume''' '''Etherpad]''' | ||
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</td> | </td> | ||
| − | <td style="vertical-align: top; width: | + | <td style="vertical-align: top; width: 150px; background-color: rgb(255, 255, 153);"> |
<center><br>[[Datei:Logo tagdesdigitalenlernens mini transparent.gif]]<br><big><big>'''2013'''</big></big></center><br> | <center><br>[[Datei:Logo tagdesdigitalenlernens mini transparent.gif]]<br><big><big>'''2013'''</big></big></center><br> | ||
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Version vom 17. Februar 2013, 15:53 Uhr
Methodische Überlegungen
TerminierungBeispiele des Unterrichtseinsatzes
Während Beispiel 1 mit einem sog. öffentlichen Etherpad arbeitet, ist bei Beispiel 2 die Einsicht und die Bearbeitung nur für einen geschlossenen Benutzerkreis zugänglich, die das Passwort kennen. Beispiel 1:
Beispiel 2:
Was Lehrer davon haltenWas Schüler davon halten |
![]() 2013 |


