5c 2019-20: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 67: Zeile 67:
  
  
 +
=== Aufgaben für Mittwoch, 18.03. ===
  
=== Aufgaben für Mittwoch, den 18.03.
 
===
 
  
 
''Good morning everybody! I start missing you, 5c! I hope you are all fine and want to do some work in English …''
 
''Good morning everybody! I start missing you, 5c! I hope you are all fine and want to do some work in English …''
Arbeitsauftrag:
+
 
  
 
   
 
   

Version vom 18. März 2020, 07:50 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Englisch

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der 5c,

da sich das Mebissystem zeitweise nicht bedienen und aufrufen lässt, stelle ich die Arbeitsanweisungen für die Zeit während der Schulschließung jetzt auch hier ein. Ob das mit den Dokumenten und Links funktioniert, müssen wir ausprobieren. Ich empfehle euch, euch an euren Stundenplan zu halten, d.h. ich stelle an den Tagen mehr Aufgaben ein, an denen wir eine Doppelstunde haben. Ganz wichtig ist, dass ihr während der Zeit der Schulschließung mit euren CDs aus dem Workbook arbeiten könnt. Sollte Ihr Kind keinen CD-Player haben, bitte ich Sie, liebe Eltern, ein solches Gerät anzuschaffen oder auszuleihen. Die CD lässt sich auch über das DVD-Laufwerk eines Computers abspielen.

Lieben Gruß, Barbara Steinke

'

Aufgaben für Montag, 16.03.

'

1. Bitte löst im Buch S. 83 die Aufgaben 1-3 schriftlich und korrigiert dann eure Lösungen mit Hilfe der S. 272 mit einem roten Stift.

2. Workbook S. 53, Aufgaben 21 und 22. Kontrolliert diese Aufgaben bitte mit der Musterlösung auf S. 85 im WB.



Aufgaben für die Doppelstunde am Dienstag, 17.03.:


1. Bearbeitet bitte die Aufgaben 1a), 2, 3 (mit Elternteil oder Geschwister), 4a), b), und c) auf den Seiten 84/85.

2. Aufgabe 5 ist ein wenig schwieriger. Die Arbeitsanweisung heißt übersetzt: Olivia führt mit einer Frau von der Mudchute Farm ein Interview für einen Artikel in der Schülerzeitung durch. Findet die richtigen Informationen für die Antworten (aus dem gelben Kasten). a) Schreibt also bitte Olivias Fragen (s. Phrasen und Wörter in blau) auf und findet die korrekten Antworten aus dem gelben Kasten dazu. Schreibt auch diese auf! b) Denke dir selbst noch vier andere Fragen und Antworten aus. Im Heft solltest du also ein komplettes Interview stehen haben, das insgesamt aus 10 Fragen und Antworten besteht. Alle Lösungen zur Überprüfung deiner Arbeit findest du auf dem angehängten Lösungsblatt, wenn du auf die pdf-Datei klickst.


Have fun with pages 84 and 85!


http://rsg.zum.de/wiki/Datei:L%C3%B6sungen_17.03..pdf

model solution













Aufgaben für Mittwoch, 18.03.

Good morning everybody! I start missing you, 5c! I hope you are all fine and want to do some work in English …


1. Löst bitte im Workbook auf S. 54-55 die Aufgaben 1-4. Wenn ihr damit fertig seid, überprüft eure Lösungen mit Hilfe der Angaben auf S. 85 im Workbook. Bitte korrigiert mit einem roten Stift, was ihr geschrieben habt!

2. Morgen wollen wir mit einer neuen Unit (Unit 5) anfangen. Damit wir morgen gut in den Text einsteigen können, bitte ich euch, heute noch die Vokabeln auf S. 226 von Unit 5 „to go shopping“ – S. 227 „to sell“ vorzubereiten. Ich habe euch dazu ein Audio gemacht, auf dem ihr die Aussprache aller neuen Wörter hören und sie nachsprechen sollt. Wenn ihr das 2-3mal gemacht habt, tragt die Wörter bitte in euer Vokabelheft ein und versucht schon mal, sie euch einzuprägen. Ich bin sehr gespannt, ob es mir gleingt, das Audio hier hochzuladen! Den Text zu den Wörtern machen wir morgen!

http://rsg.zum.de/wiki/Datei:Vocabulary_Unit_5_Check-in.mp3

Datei:Vocabulary Unit 5 Check-in.mp3