Hausaufgabe - Devoir: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 67: | Zeile 67: | ||
p. 170, ex.3a und b. Dass ihr die Vorübungen und die Abfragen dazu machen müsst (vgl. Stundenaufbau 27.05. "Nach Ostern") versteht sich von selbst! | p. 170, ex.3a und b. Dass ihr die Vorübungen und die Abfragen dazu machen müsst (vgl. Stundenaufbau 27.05. "Nach Ostern") versteht sich von selbst! | ||
+ | |||
+ | |||
+ | =='''ab hier werden die Hausaufgaben nach Pfingsten angegeben== | ||
+ | ''' | ||
+ | |||
+ | '''GRUPPE B bis 17.06. | ||
+ | GRUPPE A bis 24.06.''' | ||
+ | |||
+ | 1. schriftlich ins Hausheft: Schulgrammatik p.44/ex.1,2,4 | ||
+ | |||
+ | 2. Wdh.: Grammatik § 30 (p.41/42) | ||
+ | |||
+ | 3. gewissenhafte Wiederholung: vocabulaire Unité 4/Volet 2, Unité 4/Volet 3 (p.207-211 "vestiaire") |
Version vom 14. Juni 2020, 08:20 Uhr
ab jetzt werden die Hausaufgaben nach Ostern angegeben
bis Donnerstag, 23.04.
Voc. p.211 (le fromage-le vestiaire): Hördokument, im Buch vergleichen, ins Vokabelheft eintragen und lernen
Voc. p. 213/14 (la solidarité-personnel,le): Hördokument, im Buch vergleichen, ins Vokabelheft eintragen und lernen
am kommenden Donnerstag stelle ich unter Wortschatz eine kleine Abfrage ein, anhand derer ihr überprüfen könnt, ob ihr die Vokabeln beherrscht
Teilungsartikel: Hördokument mit Grammatik § 30 und Wiki-Text vergleichen
Buch: p. 86/6 Les recettes (bitte schriftlichn ins Hausheft) Die Lösung gibt es am Freitag
bis Mittwoch, 29.04.
Videoclip ansehen und dazu 6 Trainerreaktionen in kurzen Sätzen schreiben (Hausheft)
Wortfeld rund ums Spiel nach den Anweisungen auf der Seite ausarbeiten (Hausheft)
Die LÖSUNGEN stehen jetzt auf der Seite "LEKTIONEN" direkt unter den Anleitungen
bis Donnerstag, 30.04.
Dialog M. Claude et son équipe de football auf der Seite "Lektionen" schriftlich ausfertigen und mir bitte noch heute zusenden (getippt oder handschriftlich eingescannt. Wenn das nicht klappt, könnt ihr mir auch einen kleinen Brief schreiben, das dauert dann halt etwas länger).
bis Mittwoch, 06.05.
Die beiden Hörtexte (E-Mail) zu Lektion 5 (p.98/99) anhören, nachsprechen. Neue Vokabeln (la solidarité - personnel,le) wiederholen
bis Montag, 18.05.
Vokabeln "Non au harcèlement" (Wortschatzseite, Punkt 7) ins Vokabelheft eintragen und lernen.
Vokabeln UNITÉ5/Volet2 gesamt ins Vokabelheft eintragen und lernen (214-216/prévenir letztes Wort). WICHTIG! Hört euch dazu die beiden Hördokumente unbedingt an, am besten mehrmals.
bis Mittwoch, 20.05.
Zunächst einmal müsst ihr natürlich die Montagsstunde erarbeiten (Wortschatz/Unterpunkt 8, 8.1. und 8.2. und dabei so vorgehen, wie ich es euch im Kapitel "Was nach Ostern zu tun ist" beschrieben habe.
Als Hausaufgabe fertigt iht z u s ä t z l i c h Übungen rund um den Lektionstext an: p. 103, 1 a und b.Schriftlich ins Hausheft, mündlich reicht NICHT! Außerdem wiederholt ihr nochmals die Vokabeln p. 213 (la solidarité) bis 216 (prévenir)
bis Montag, 25.05.
Aufgabe der Unterrichtsstunde für Mittwoch, 20.05.: Hörverstehen machen (=Unterricht, keine Hausaufgabe, bitte sehr sorgfältig diese "Stunde" machen, die Hördokumente dazu abhören, Vokabeln gut nachsprechen, Text insgesamt mindestens 3x abspielen)
eigentliche Hausaufgabe: Vokabeln S. 216/217 eintragen und lernen (la violence-la charte)
bis Donnerstag, 28.05.
Buch: p. 104/ex.5
p. 170, ex.3a und b. Dass ihr die Vorübungen und die Abfragen dazu machen müsst (vgl. Stundenaufbau 27.05. "Nach Ostern") versteht sich von selbst!
ab hier werden die Hausaufgaben nach Pfingsten angegeben
GRUPPE B bis 17.06. GRUPPE A bis 24.06.
1. schriftlich ins Hausheft: Schulgrammatik p.44/ex.1,2,4
2. Wdh.: Grammatik § 30 (p.41/42)
3. gewissenhafte Wiederholung: vocabulaire Unité 4/Volet 2, Unité 4/Volet 3 (p.207-211 "vestiaire")