Q 11-Geographie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der blaue Planet und seine Geozonen)
(Eingriffe des Menschen)
Zeile 64: Zeile 64:
 
</center>
 
</center>
  
 +
<table cellpadding="2" cellspacing="2" border="0"
 +
style="text-align: left; width: 100%;">
 +
<tr>
 +
<td style="vertical-align: top; background-color: rgb(51, 102, 255); width: 1%;"><br>
 +
</td>
 +
<td style="vertical-align: top;">
 +
'''Arbeitsaufgabe - Gruppenarbeit'''<br>
 +
1. 
 +
<br>
 +
<br>
 +
[http://mittelfranken.bayernmoodle.de Lösung im Moodle-Kurs]
 +
</td>
 +
</tr>
 +
</table>
  
  

Version vom 28. Juli 2011, 08:54 Uhr

Erde.jpg
Quelle: http://visibleearth.nasa.gov lizenzfreies Bild http://www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=26547 Lehrplan]

Inhaltsverzeichnis

Der blaue Planet und seine Geozonen


Global Circulation (engl.)


So entsteht ein Jetstream


Die Atmosphäre


Die Hauptklimazonen


Wetter


Luftkreisläufe

Ökosysteme und anthropogene Eingriffe

Die Tropen

Das Naturpotential

Weiter.gif Das_Naturpotential_der_Tropen_und_der_Subtropen

Eingriffe des Menschen

Beispiel Amazonastiefland und Rondonia
<googlemap version="0.9" lat="-3.677892" lon="-53.294678" type="satellite" zoom="7" width="700" height="600">

</googlemap>


Arbeitsaufgabe - Gruppenarbeit
1.

Lösung im Moodle-Kurs



Transamazonica offiziell 1970


Der Triumph des Menschen über die Natur - Werbespot VW


Die Realität 2010


Der Verlauf


Zustand

Die kalten Zonen

Georessourcen

Wasser als Lebensgrundlage

Rohstofflagerstätten und ihre Nutzung

Umweltrisiken und menschliches Verhalten