5c 2019-20: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
[[Datei:Lösungen 17.03..pdf|thumb|model solution]] | [[Datei:Lösungen 17.03..pdf|thumb|model solution]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
Zeile 46: | Zeile 54: | ||
''Good morning everybody! I start missing you, 5c! I hope you are all fine and want to do some work in English …'' | ''Good morning everybody! I start missing you, 5c! I hope you are all fine and want to do some work in English …'' | ||
Arbeitsauftrag: | Arbeitsauftrag: | ||
− | + | ||
+ | |||
1. Löst bitte im Workbook auf S. 54-55 die Aufgaben 1-4. | 1. Löst bitte im Workbook auf S. 54-55 die Aufgaben 1-4. | ||
Wenn ihr damit fertig seid, überprüft eure Lösungen mit Hilfe der Angaben auf S. 85 im Workbook. Bitte korrigiert mit einem roten Stift, was ihr geschrieben habt! | Wenn ihr damit fertig seid, überprüft eure Lösungen mit Hilfe der Angaben auf S. 85 im Workbook. Bitte korrigiert mit einem roten Stift, was ihr geschrieben habt! |
Version vom 17. März 2020, 19:45 Uhr
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der 5c, da sich das Mebissystem nicht bedienen lässt, stelle ich die Arbeitsanweisungen für die Zeit während der Schulschließung jetzt hier ein. Ob das mit den Dokumenten und links funktioniert, müssen wir ausprobieren. Lieben Gruß, Barbara Steinke
Aufgaben für die Doppelstunde am Dienstag, 17.03.:
1. Bearbeitet bitte die Aufgaben 1a), 2, 3 (mit Elternteil oder Geschwister), 4a), b), und c) auf den Seiten 84/85.
2. Aufgabe 5 ist ein wenig schwieriger. Die Arbeitsanweisung heißt übersetzt: Olivia führt mit einer Frau von der Mudchute Farm ein Interview für einen Artikel in der Schülerzeitung durch. Findet die richtigen Informationen für die Antworten (aus dem gelben Kasten). a) Schreibt also bitte Olivias Fragen (s. Phrasen und Wörter in blau) auf und findet die korrekten Antworten aus dem gelben Kasten dazu. Schreibt auch diese auf! b) Denke dir selbst noch vier andere Fragen und Antworten aus. Im Heft solltest du also ein komplettes Interview stehen haben, das insgesamt aus 10 Fragen und Antworten besteht. Alle Lösungen zur Überprüfung deiner Arbeit findest du auf dem angehängten Lösungsblatt, wenn du auf die pdf-Datei klickst.
Have fun with pages 84 and 85!
http://rsg.zum.de/wiki/Datei:L%C3%B6sungen_17.03..pdf
Aufgaben für Mittwoch, den 18.03. Good morning everybody! I start missing you, 5c! I hope you are all fine and want to do some work in English … Arbeitsauftrag:
1. Löst bitte im Workbook auf S. 54-55 die Aufgaben 1-4.
Wenn ihr damit fertig seid, überprüft eure Lösungen mit Hilfe der Angaben auf S. 85 im Workbook. Bitte korrigiert mit einem roten Stift, was ihr geschrieben habt!
2. Morgen wollen wir mit einer neuen Unit (Unit 5) anfangen. Damit wir morgen gut in den Text einsteigen können, bitte ich euch, heute noch die Vokabeln auf S. 226 von Unit 5 „to go shopping“ – S. 227 „to sell“ vorzubereiten. Ich habe euch dazu ein Audio gemacht, auf dem ihr die Aussprache aller neuen Wörter hören und sie nachsprechen sollt. Wenn ihr das 2-3mal gemacht habt, tragt die Wörter bitte in euer Vokabelheft ein und versucht schon mal, sie euch einzuprägen. Ich bin sehr gespannt, ob es mir gleingt, das Audio hier hochzuladen! Den Text zu den Wörtern machen wir morgen!