Arbeitsauftrag Geo5b vom 15.06.2020 GRUPPE B

Aus RSG-Wiki
Version vom 14. Juni 2020, 11:46 Uhr von Daniel.beck (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, liebe Gruppe B: ihr seid ja diese Woche wieder zuhause und deswegen bekommt ihr hier den Arbeitsauftrag für diese Woche!

Wir haben vor den Ferien ja unser neues Thema "Küste" angefangen und mit der Aufgabe für diese Woche können wir alle Themen nochmal verbinden, die wir zusammen schon durchgenommen haben (und ihr könnt für Deutsch üben, ihr schlagt also viele Fliegen mit einer Klappe!):

Ich würde euch bitten, eine Geschichte zu schreiben, und zwar über das Leben eines Sandkorns!

Bevor ihr startet, überlegt noch einmal genau, was wir über die Erosion in den Gebirgen und die Schleppkraft der Flüsse besprochen haben und baut das in eine spannende Geschichte ein!

Eure Geschichte könnte beispielsweise so beginnen:

Mein Leben als Sandkorn an der Küste….

Hallo, ich bin Sandy, das Sandkorn und ich lebe jetzt mit vielen anderen Sandkörnern als Teil des Nordseestrands, aber in meinem vorherigen Leben habe ich wahnsinnig viele spannende Ereignisse erlebt…

Die Geschichten können wir dann nächste Woche zusammen in der Schule lesen (zumindest ein paar davon): viel Spaß beim Schreiben und wir sehen uns dann nächste Woche wieder in der Schule!