ETHERPAD-Einsatz in Geographie: Unterschied zwischen den Versionen
Berny1 (Diskussion | Beiträge) (→{{Schrift_grün|Methodische Überlegungen}}) |
Berny1 (Diskussion | Beiträge) (→{{Schrift_grün|Beispiele des Unterrichtseinsatzes}}) |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
== {{Schrift_grün|'''Terminierung'''}} == | == {{Schrift_grün|'''Terminierung'''}} == | ||
== {{Schrift_grün|'''Beispiele des Unterrichtseinsatzes'''}} == | == {{Schrift_grün|'''Beispiele des Unterrichtseinsatzes'''}} == | ||
+ | {{Kasten ZUM-Wiki|Die Hinweise auf die geeigneten Etherpads erhielt ich von dem Referendar Konstantin Kowalski, der in seinem eigenen Unterricht solche Etherpads einsetzt (Beispiel: [http://wiki.zum.de/Europa_im_Blick/Klimadiagramme_interpretieren Klimadiagramme interpretieren] oder [http://wiki.zum.de/Europa_im_Blick/Das_Hjulstr%C3%B6m-Diagramm Das Hjulström-Diagramm]. | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | Während Beispiel 1 mit einem sog. öffentlichen Etherpad arbeitet, ist bei Beispiel 2 die Einsicht und die Bearbeitung nur für einen geschlossenen Benutzerkreis zugänglich, die das Passwort kennen. | ||
+ | |||
=== Beispiel 1: === | === Beispiel 1: === | ||
− | === Beispiel 2: === | + | === Beispiel 2: === |
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | Wenn Sie an der Einsichtnahme in das zweite Beispiel interessiert sind, dann schreiben Sie mit einer kurzen Begründung eine mail an: [[Datei:Mail.jpg]] | ||
=={{Schrift_grün|''' Was Lehrer davon halten'''}} == | =={{Schrift_grün|''' Was Lehrer davon halten'''}} == |
Version vom 17. Februar 2013, 16:25 Uhr
Methodische Überlegungen
TerminierungBeispiele des Unterrichtseinsatzes
Während Beispiel 1 mit einem sog. öffentlichen Etherpad arbeitet, ist bei Beispiel 2 die Einsicht und die Bearbeitung nur für einen geschlossenen Benutzerkreis zugänglich, die das Passwort kennen. Beispiel 1:Beispiel 2:Wenn Sie an der Einsichtnahme in das zweite Beispiel interessiert sind, dann schreiben Sie mit einer kurzen Begründung eine mail an: Was Lehrer davon haltenWas Schüler davon halten |
2013 |