ETHERPAD-Einsatz in Geographie: Unterschied zwischen den Versionen
Berny1 (Diskussion | Beiträge) (→{{Schrift_grün|Was Schüler davon halten}}) |
Berny1 (Diskussion | Beiträge) (→{{Schrift_grün| Was Lehrer davon halten}}) |
||
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
=={{Schrift_grün|''' Was Lehrer davon halten'''}} == | =={{Schrift_grün|''' Was Lehrer davon halten'''}} == | ||
+ | |||
+ | {{Zitat|Am Donnerstag, 21.02.2013, wurden in Köln auf der Didacta sechs Preise im ExaMedia-Wettbewerb vergeben, je drei in zwei Kategorien. In der Kategorie "Studium" erhielt Nadine Anskeit, die auch Mitglied im Vorstand der ZUM ist, den 1. Preis für ihre Arbeit mit dem Titel "Virtuelle Schreibkonferenzen mit Wiki-Technologie in der Grundschule", die an der TU Dortmund entstanden ist: | ||
+ | |http://www.facebook.com/ZUM.de}} | ||
+ | |||
+ | Duzu: [http://www.medienberatung.schulministerium.nrw.de/examedianrw/ Zu dieser Meldung schreibt das Schulministerium NRW] | ||
+ | |||
Hier wird zum Tag des digitalen Lernens ein offenes Etherpad eingerichtet! | Hier wird zum Tag des digitalen Lernens ein offenes Etherpad eingerichtet! |
Version vom 23. Februar 2013, 18:08 Uhr
Methodische Überlegungen
TerminierungBeispiele des Unterrichtseinsatzes
Während Beispiel 1 mit einem sog. öffentlichen Etherpad arbeitet, ist bei Beispiel 2 die Einsicht und die Bearbeitung nur für einen geschlossenen Benutzerkreis zugänglich, die das Passwort kennen. Beispiel 1:
Beispiel 2:
Was Lehrer davon halten
Duzu: Zu dieser Meldung schreibt das Schulministerium NRW
Was Schüler davon haltenHier wird für die Schüler des RSG, die mit dem Etherpad arbeiteten ein, geschlossenes Etherpad eingerichtet, deren Bemerkungen nach Prüfung öffentlich gestellt werden.
Das Zugangspasswort erfahrt Ihr am Freitag, den 22. Februar 2013! Vorteile des Etherpadeinsatzes und Bedenkenswertes beim Etherpad-Einsatz |
Donnerstag, 7. März 2013 Weitere Informationen zum TddL |