ETHERPAD-Einsatz in Geographie: Unterschied zwischen den Versionen
Berny1 (Diskussion | Beiträge) |
Berny1 (Diskussion | Beiträge) (→{{Schrift_grün|Was Schüler davon halten}}) |
||
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
− | '''Adresse des Schüler-Meinungs-Pads:''' [http://rsg-geo-kurs.titanpad.com/ | + | '''Adresse des Schüler-Meinungs-Pads:''' [http://rsg-geo-kurs.titanpad.com/5 RSG-GEO-KURS.TITANPAD.COM/4]<br> |
Das '''Zugangspasswort''' erfahrt Ihr am Freitag, den 1. März! | Das '''Zugangspasswort''' erfahrt Ihr am Freitag, den 1. März! |
Version vom 22. Februar 2013, 05:50 Uhr
Methodische Überlegungen
TerminierungBeispiele des Unterrichtseinsatzes
Während Beispiel 1 mit einem sog. öffentlichen Etherpad arbeitet, ist bei Beispiel 2 die Einsicht und die Bearbeitung nur für einen geschlossenen Benutzerkreis zugänglich, die das Passwort kennen. Beispiel 1:
Beispiel 2:
Was Lehrer davon haltenHier wird zum Tag des digitalen Lernens ein offenes Etherpad eingerichtet! Was Schüler davon haltenHier wird für die Schüler des RSG, die mit dem Etherpad arbeiteten ein, geschlossenes Etherpad eingerichtet, deren Bemerkungen nach Prüfung öffentlich gestellt werden.
Das Zugangspasswort erfahrt Ihr am Freitag, den 1. März! Vorteile des Etherpadeinsatzes und Bedenkenswertes beim Etherpad-Einsatz |
Donnerstag, 7. März 2013 Weitere Informationen zum TddL |