ETHERPAD-Einsatz in Geographie: Unterschied zwischen den Versionen
Berny1 (Diskussion | Beiträge) |
Berny1 (Diskussion | Beiträge) K |
||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
=={{Schrift_grün|''' Was Lehrer davon halten'''}} == | =={{Schrift_grün|''' Was Lehrer davon halten'''}} == | ||
+ | |||
+ | Hier wird zum Tag des digitalen Lernens ein offenes Etherpad eingerichtet! | ||
+ | |||
== {{Schrift_grün|'''Was Schüler davon halten'''}} == | == {{Schrift_grün|'''Was Schüler davon halten'''}} == | ||
+ | |||
+ | Hier wird für die Schüler des RSG, die mit dem Etherpad arbeiteten ein, geschlossenes Etherpad eingerichtet, deren Bemerkungen nach Prüfung öffentlich gestellt werden. | ||
+ | |||
+ | == {{Schrift_grün|'''Vorteile des Etherpadeinsatzes und Bedenkenswertes beim Etherpad-Einsatz'''}} == | ||
</td> | </td> |
Version vom 17. Februar 2013, 17:00 Uhr
Methodische Überlegungen
TerminierungBeispiele des Unterrichtseinsatzes
Während Beispiel 1 mit einem sog. öffentlichen Etherpad arbeitet, ist bei Beispiel 2 die Einsicht und die Bearbeitung nur für einen geschlossenen Benutzerkreis zugänglich, die das Passwort kennen. Beispiel 1:
Beispiel 2:
Was Lehrer davon haltenHier wird zum Tag des digitalen Lernens ein offenes Etherpad eingerichtet! Was Schüler davon haltenHier wird für die Schüler des RSG, die mit dem Etherpad arbeiteten ein, geschlossenes Etherpad eingerichtet, deren Bemerkungen nach Prüfung öffentlich gestellt werden. Vorteile des Etherpadeinsatzes und Bedenkenswertes beim Etherpad-Einsatz |
2013 |