ETHERPAD-Einsatz in Geographie: Unterschied zwischen den Versionen
Berny1 (Diskussion | Beiträge) (→{{Schrift_grün| Was Lehrer davon halten}}) |
Berny1 (Diskussion | Beiträge) (→{{Schrift_grün| Was Lehrer davon halten}}) |
||
Zeile 45: | Zeile 45: | ||
*[http://www.studiger.tu-dortmund.de/index.php?title=Nadine_Anskeit www.studiger.tu-dortmund.de] | *[http://www.studiger.tu-dortmund.de/index.php?title=Nadine_Anskeit www.studiger.tu-dortmund.de] | ||
− | + | Vier ausgewählte Arbeiten von Nadine Anskeit: | |
*[http://wiki.zum.de/1._Workshop_%22Wiki-Hypertexte_in_Lehr-/Lernkontexten%22 Hypertexte] | *[http://wiki.zum.de/1._Workshop_%22Wiki-Hypertexte_in_Lehr-/Lernkontexten%22 Hypertexte] | ||
Zeile 51: | Zeile 51: | ||
*[http://wikis.zum.de/ibk/Hauptseite Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht -->IBK-Wiki] | *[http://wikis.zum.de/ibk/Hauptseite Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht -->IBK-Wiki] | ||
+ | *[http://wikis.zum.de/seg/index.php?title=Hauptseite SEG-WIKI Schüleraustausch] | ||
'''Hier wird zum Tag des digitalen Lernens ein offenes Etherpad eingerichtet!''' | '''Hier wird zum Tag des digitalen Lernens ein offenes Etherpad eingerichtet!''' |
Version vom 23. Februar 2013, 19:10 Uhr
Methodische Überlegungen
TerminierungBeispiele des Unterrichtseinsatzes
Während Beispiel 1 mit einem sog. öffentlichen Etherpad arbeitet, ist bei Beispiel 2 die Einsicht und die Bearbeitung nur für einen geschlossenen Benutzerkreis zugänglich, die das Passwort kennen. Beispiel 1:
Beispiel 2:
Was Lehrer davon halten
Dazu: Vier ausgewählte Arbeiten von Nadine Anskeit: Hier wird zum Tag des digitalen Lernens ein offenes Etherpad eingerichtet! Was Schüler davon haltenHier wird für die Schüler des RSG, die mit dem Etherpad arbeiteten ein, geschlossenes Etherpad eingerichtet, deren Bemerkungen nach Prüfung öffentlich gestellt werden.
Das Zugangspasswort erfahrt Ihr am Freitag, den 22. Februar 2013! Vorteile des Etherpadeinsatzes und Bedenkenswertes beim Etherpad-Einsatz |
Donnerstag, 7. März 2013 Weitere Informationen zum TddL |