Lernpfad

Aus RSG-Wiki
< Rationale Funktionen
Version vom 11. August 2012, 17:50 Uhr von Karlhaberl (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Station 1: Einführung - Station 2: Lernpfad - Station 3: Test


Du hast in der Einführung noch ein paar neue Begriffe kennengelernt, die du im folgenden Lernpfad gebrauchen kannst. Bearbeite nun den folgenden Lernpfad:

30px   Aufgabe

Bearbeite nun diesen Lernpfad

Hier hast du nun kennengelernt, dass auch andere Funktionen als die indirekte Proportionalität Hyperbeln als Graph haben.

Fasse das eben Gelernte zusammen und notiere es im Heft.

Hefteintrag


Aufgabe

Stelle den Graphen der Funktion nochmals auf dieser Seite ein und gib an:
die vertikale Asymptote
die horizontale Asymptote
die Definitionslücke


Außerdem kennst du schon:

x0 heißt Nullstelle der Funktion f, wenn f(x0) = 0 ist.

Desweiteren weißt du, wann ein Bruch den Wert 0 annimmt.

Ein Bruch hat den Wert 0, wenn der Zähler 0 ist.


Aufgabe

Der Funktionsterm der Funktion Bspl-rationale-funktion.jpg ist ein Bruch. Welche x-Werte muss ich einsetzen, damit der Funktionswert 0 ist?




Weiter mit Station 3: Test