7d Latein Auftrag vom 28.5.2020

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen zum letzten Arbeitsauftrag vor den Ferien! :)


Morgen Freitag gibt’s dann „nur“ die Verbesserung von heute, über die Ferien natürlich nix :) Wortschatz und Grammatik wiederholen dürft ihr aber natürlich immer in den Ferien ;)

Zur Info: Nach den Ferien kontrolliere ich eure Grammatikhefte, ob ihr auch brav alle Grammatikhefteinträge komplett und schön abgeschrieben habt :) Nehmt also wie gewohnt all eure Lateinsachen mit!

Zur heutigen Aufgabe:


  • WS: 53 und 52
  • WH: die 3. Stammform (ab Kapitel 46) > PPP (Bildung und Verwendung im Perfekt Passiv, nach den Ferien kommt dann nämlich – nach dem gemeinsamen Wiederholen und so – das Plusquamperfekt und Futur II Passiv dran)
  • Schr: Macht bitte auf der Seite 67 die Aufgaben b und c und f! C ist eine schöne Übung, die gut zeigt, wie groß die Macht eines einzigen Buchstaben im Wort schon ist!! ;)


Bis dann!


S.67/b, c, f Lösungen