Lernpfad: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
{{Aufgabe| | {{Aufgabe| | ||
− | Bearbeite nun diesen [http://www.matheprisma.uni-wuppertal.de/Module/Hyperbel/index.htm | + | Bearbeite nun diesen [[Bild:lernpfad.jpg]] [http://www.matheprisma.uni-wuppertal.de/Module/Hyperbel/index.htm Lernpfad] |
}} | }} | ||
</div> | </div> |
Version vom 30. April 2011, 10:46 Uhr
Station 1: Einführung - Station 2: Lernpfad - Station 3: Test
Du hast in der Einführung noch ein paar neue Begriffe kennengelernt, die du im folgenden Lernpfad gebrauchen kannst. Bearbeite nun den folgenden Lernpfad:
(Halte die "Shift"-Taste gedrückt, wenn du den Link des Lernpfads anklickst!)
30px Aufgabe
Bearbeite nun diesen Lernpfad |
Hier hast du nun kennengelernt, dass auch andere Funktionen als die indirekte Proportionalität Hyperbeln als Graph haben.
Fasse das eben Gelernte zusammen und notiere es im Heft.
Stelle den Graphen der Funktion (halte beim Anklicken die SHIFT-Taste gedrückt!) nochmals auf dieser Seite ein und gib an:
die vertikale Asymptote
die horizontale Asymptote
die Definitionslücke
Außerdem kennst du schon:
Desweiteren weißt du, wann ein Bruch den Wert 0 annimmt.
Der Funktionsterm der Funktion ist ein Bruch. Welche x-Werte muss ich einsetzen, damit der Funktionswert 0 ist?
Weiter mit Station 3: Test