Mathematik 6: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RSG-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „* Die folgende Seite eignet sich zum Wiederholen, Festigen und Üben des Grundwissens der 6. Jahrgangsstufe. * Diese Seite bezieht sich auf den [http://www.rhoe…“) |
|||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
| style="vertical-align:top" | | | style="vertical-align:top" | | ||
<!-- linke Spalte: Zwei div-Container --> | <!-- linke Spalte: Zwei div-Container --> | ||
− | <div style="margin:0; border:2px solid #dfdfdf; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:# | + | <div style="margin:0; border:2px solid #dfdfdf; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#fffacd; align:left;"> |
= Zahlen = | = Zahlen = | ||
− | + | ||
+ | |||
== Bruchteile und Bruchzahlen == | == Bruchteile und Bruchzahlen == | ||
Zeile 59: | Zeile 60: | ||
5. [http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/bruchord/bruchord.html Brüche vergleichen und anordnen]<br> | 5. [http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/bruchord/bruchord.html Brüche vergleichen und anordnen]<br> | ||
− | + | </div> | |
+ | <div style="margin:0; border:2px solid #dfdfdf; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#ffb6c1; align:left;"> | ||
== Addieren und Subtrahieren von Brüchen == | == Addieren und Subtrahieren von Brüchen == | ||
Zeile 93: | Zeile 95: | ||
21.[http://www.mallig.eduvinet.de/mathe/6bruch/expl/6brucQT3.htm Aufgaben mit ungleichnamigen Brüchen 3]<br> | 21.[http://www.mallig.eduvinet.de/mathe/6bruch/expl/6brucQT3.htm Aufgaben mit ungleichnamigen Brüchen 3]<br> | ||
+ | </div> | ||
+ | <div style="margin:0; border:2px solid #dfdfdf; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#afeeee; align:left;"> | ||
== Multiplizieren und Dividieren von Brüchen == | == Multiplizieren und Dividieren von Brüchen == | ||
Zeile 128: | Zeile 132: | ||
== Bruchteil eines Bruches == | == Bruchteil eines Bruches == | ||
− | + | </div> | |
+ | <div style="margin:0; border:2px solid #dfdfdf; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#F1F1FF; align:left;"> | ||
== Dezimalzahlen == | == Dezimalzahlen == | ||
Zeile 203: | Zeile 208: | ||
14.[http://www.gymnasium-juechen.de/dezimultdiv.pdf Aufgaben] und [http://www.gymnasium-juechen.de/loesdezimultdiv.pdf Lösungen]<br> | 14.[http://www.gymnasium-juechen.de/dezimultdiv.pdf Aufgaben] und [http://www.gymnasium-juechen.de/loesdezimultdiv.pdf Lösungen]<br> | ||
− | + | </div> | |
− | + | <div style="margin:0; border:2px solid #dfdfdf; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#fffacd; align:left;"> | |
== Umformen eines Bruches in eine Dezimalzahl und umgekehrt == | == Umformen eines Bruches in eine Dezimalzahl und umgekehrt == | ||
Zeile 221: | Zeile 226: | ||
4. [http://www.walter-fendt.de/aufgabenhtml/wf_rat02.htm Rechnen mit rationalen Zahlen 3]<br> | 4. [http://www.walter-fendt.de/aufgabenhtml/wf_rat02.htm Rechnen mit rationalen Zahlen 3]<br> | ||
− | + | </div> | |
+ | <div style="margin:0; border:2px solid #dfdfdf; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#d8bfd8; align:left;"> | ||
= Geometrie = | = Geometrie = | ||
Zeile 253: | Zeile 259: | ||
12.[http://www.strobl-f.de/ueb67.pdf Aufgaben] mit [http://www.strobl-f.de/lsg67.pdf Lösungen]<br> | 12.[http://www.strobl-f.de/ueb67.pdf Aufgaben] mit [http://www.strobl-f.de/lsg67.pdf Lösungen]<br> | ||
− | + | </div> | |
+ | <div style="margin:0; border:2px solid #dfdfdf; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#98fb98; align:left;"> | ||
= Funktionen = | = Funktionen = | ||
Zeile 285: | Zeile 292: | ||
18.[http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-math/hpmpz21.htm Übungen zur Zinsrechnung]<br> | 18.[http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-math/hpmpz21.htm Übungen zur Zinsrechnung]<br> | ||
− | + | </div> | |
+ | <div style="margin:0; border:2px solid #dfdfdf; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#f5deb3; align:left;"> | ||
= Stochastik = | = Stochastik = | ||
Zeile 299: | Zeile 307: | ||
5. [http://btmdx1.mat.uni-bayreuth.de/smart/showmodule.php?verz=gym/j06/06zahl/06rel/06relhaeuf/06relhaeuf.txt&ueber=Relative%20H%E4ufigkeit&schultyp=gym Aufgaben zur relativen Häufigkeit]<br> | 5. [http://btmdx1.mat.uni-bayreuth.de/smart/showmodule.php?verz=gym/j06/06zahl/06rel/06relhaeuf/06relhaeuf.txt&ueber=Relative%20H%E4ufigkeit&schultyp=gym Aufgaben zur relativen Häufigkeit]<br> | ||
+ | </div> | ||
+ | <div style="margin:0; border:2px solid #dfdfdf; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#F1F1FF; align:left;"> | ||
+ | =Aufgaben zum Grundwissen= | ||
− | + | [http://www.strobl-f.de/ueb6k.pdf Übungen] zum gesamten Stoff mit [http://www.strobl-f.de/lsg6k.pdf Lösungen] | |
− | + | ||
</div> | </div> | ||
|} | |} |
Version vom 18. April 2011, 10:49 Uhr
- Die folgende Seite eignet sich zum Wiederholen, Festigen und Üben des Grundwissens der 6. Jahrgangsstufe.
- Diese Seite bezieht sich auf den Grundwissenkatalog, der für die 6. Klassen verbindlich festgelegt wurde. Zu jedem Punkt des Grundwissenkatalogs sind Übungsaufgaben aus dem Internet, meist interaktiv, angegeben, mit denen der Stoff wiederholt und geübt werden kann.