Mathematik 5: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RSG-Wiki
(→Größen) |
(→Besondere Zahlen) |
||
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
1. [http://schulen.eduhi.at/riedgym/mathematik/klasse2/teilbar/teilerkreuz1.htm Kreuzworträtsel zu den Teilbarkeitsregeln]<br> | 1. [http://schulen.eduhi.at/riedgym/mathematik/klasse2/teilbar/teilerkreuz1.htm Kreuzworträtsel zu den Teilbarkeitsregeln]<br> | ||
2. [http://www.faust.fr.bw.schule.de/mhb/eratosib.htm Das Sieb des Eratosthenes]<br> | 2. [http://www.faust.fr.bw.schule.de/mhb/eratosib.htm Das Sieb des Eratosthenes]<br> | ||
− | 3. [http://www.mathepower.com/testprimfaktor.php Primfaktorzerlegung]<br> | + | 3. [http://www.mathepower.com/testprimfaktor.php Primfaktorzerlegung]<br> |
− | 4. [http://www.klassenarbeiten.de/klassenarbeiten/klasse6/mathematik/klassenarbeit131_teilbarkeit.htm Teilbarkeit und Primzahlen]<br> | + | 4. [http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-math/hpmzb11.htm Übung1 zur Primfaktorzerlegung]<br> |
− | + | 5. [http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-math/hpmzb12.htm Übung2 zur Primfaktorzerlegung]<br> | |
− | + | 6. [http://www.klassenarbeiten.de/klassenarbeiten/klasse6/mathematik/klassenarbeit131_teilbarkeit.htm Teilbarkeit und Primzahlen]<br> | |
+ | 7. [http://www.mathe-trainer.de/Klasse6/Vielfache_Teiler/Aufgabensammlung.htm Aufgaben zur Teilbarkeit]<br> | ||
+ | 8. [http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-math/hpmzb203.htm Übung1 zur Teilbarkeit]<br> | ||
+ | 9. [http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-math/hpmzb204.htm Übung2 zur Teilbarkeit]<br> | ||
+ | 10.[http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-math/hpmzb03.htm Übung3 zur Teilbarkeit]<br> | ||
+ | 11.[http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-math/hpmzb01.htm Übung1 zur Bestimmung der Teiler einer Zahl]<br> | ||
+ | 12.[http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-math/hpmzb02.htm Übung2 zur Bestimmung der Teiler einer Zahl]<br> | ||
+ | 13. [http://www.juergen-roth.de/dynageo/figurierte_zahlen/quadratzahlen.html Quadratzahlen]<br> | ||
==Stellenwertsysteme== | ==Stellenwertsysteme== | ||
Zeile 218: | Zeile 225: | ||
2. [http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/animationen/schraegbilder/index.html So zeichnet man das Schrägbild eines Quaders]<br> | 2. [http://www.bartberger.de/Mathematik/Klasse5/animationen/schraegbilder/index.html So zeichnet man das Schrägbild eines Quaders]<br> | ||
3. [http://www.fi.uu.nl/toepassingen/02015/toepassing_wisweb.en.html Körper basteln]<br> | 3. [http://www.fi.uu.nl/toepassingen/02015/toepassing_wisweb.en.html Körper basteln]<br> | ||
− | |||
==Flächeninhalt und Umfang== | ==Flächeninhalt und Umfang== | ||
1. [http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/grundwissen/rechteck.html Umfang und Flächeninhalt]<br> | 1. [http://www.realmath.de/Neues/Klasse6/grundwissen/rechteck.html Umfang und Flächeninhalt]<br> | ||
− | 2. [http:// | + | 2. [http://www.strobl-f.de/ueb510.pdf Aufgaben] und [http://www.strobl-f.de/lsg510.pdf Lösungen] |
− | + | ||
+ | 3. [http://www.spasslernen.de/spiele/tangram/denk12.htm Tangram] (mit der linken Maustaste verschieben, mit der rechten Maustaste drehen!) | ||
==Oberfläche eines Quaders== | ==Oberfläche eines Quaders== |
Aktuelle Version vom 24. Juli 2015, 09:34 Uhr
- Die folgende Seite eignet sich zum Wiederholen, Festigen und Üben des Grundwissens der 5. Jahrgangsstufe.
- Diese Seite bezieht sich auf den Grundwissenkatalog, der für die 5. Klasse verbindlich festgelegt wurde. Zu jedem Punkt des Grundwissenkatalogs sind Übungsaufgaben aus dem Internet, meist interaktiv, angegeben, mit denen der Stoff wiederholt und geübt werden kann.