Projekt: "Die Brüderlichkeit aller Menschen": Unterschied zwischen den Versionen
Aus RSG-Wiki
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Ein Projekt der Klasse 7ab in Anlehnung an das Themenfeld "Islam" des katholischen Fachlehrplans == | == Ein Projekt der Klasse 7ab in Anlehnung an das Themenfeld "Islam" des katholischen Fachlehrplans == | ||
− | <center>'''ACHTUNG - AUFGRUND TECHNISCHER | + | <center>'''ACHTUNG - AUFGRUND TECHNISCHER SCHWIERIGKEITEN IST DIE SEITE VORÜBERGEHEND NOCH IN ARBEIT'''</center> <br> |
− | <center>Das Projekt wurde von Ende April bis Mitte Juni über einen Zeitraum von sechs Wochen durchgeführt. Ziel war es, bei uns selbst, als auch bei anderen eine Haltung der Toleranz gegenüber anderen Religionen anzubahnen. Beispielhaft wurde dies anhand einer Auseinandersetzung mit dem Islam vollzogen.</center | + | <center>Das Projekt wurde von Ende April bis Mitte Juni über einen Zeitraum von sechs Wochen durchgeführt. Ziel war es, bei uns selbst, als auch bei anderen eine Haltung der Toleranz gegenüber anderen Religionen anzubahnen. Beispielhaft wurde dies anhand einer Auseinandersetzung mit dem Islam vollzogen.</center> <br><br> |
+ | <center> Nachfolgend können über die Links die von der Klasse 7ab erstellten Explainitys zu verschiedenen Themenbereichen des Islam angesehen werden.</center> <br> | ||
− | <center>[[Datei:Lebenspraxis Islam. | + | <center>[[Datei:Lebenspraxis im Islam.avi|thumb|Explainity Gruppe 1]]</center> <br> |
− | [[Datei: | + | <center>[[Datei:Muhammad.avi|thumb|Explainity Gruppe 2]]</center> <br> |
− | + | <center>[[Datei:Glaubensrichtungen Schiiten-und-Sunniten.avi|thumb|Explainity Gruppe 3]]</center> <br><br> | |
− | [[Datei: | + | |
− | <center> | + | <center> Die nachfolgenden Bilder sollen einen Einblick in den Verlauf des Projekts geben.</center> <br> |
− | + | <center>[[Datei:Abschlussplakat.jpg|500px|Abschlussplakat zur Reflexion des Projektverlaufs|Abschlussplakat]]</center> | |
− | <center>[[Datei:Abschlussplakat.jpg|500px|Abschlussplakat zur Reflexion des Projektverlaufs]]</center> | + |