Erdkunde: Unterschied zwischen den Versionen
Berny1 (Diskussion | Beiträge) |
Berny1 (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 61: | Zeile 61: | ||
<tr> | <tr> | ||
<td style="vertical-align: top;"> | <td style="vertical-align: top;"> | ||
+ | [[File:Lightning striking the Eiffel Tower - NOAA.jpg|rechts|100px]] | ||
+ | [http://www.ac-paris.fr/portail/jcms/piapp1_59820/geographie Portail Histoire Geographie der Académie de Paris] | ||
+ | <br><br><br><br><br><br><br><br><br> | ||
+ | ---- | ||
[[Datei:Dautel.jpg|rechts]]'''Kollaboratives Schreiben'''<br> | [[Datei:Dautel.jpg|rechts]]'''Kollaboratives Schreiben'''<br> | ||
[http://wiki.zum.de/Benutzer:Klaus_Dautel Klaus Dautel] ist Gymnasiallehrer in Baden-Württemberg und Fachleiter für Deutsch am [http://www.seminar-stuttgart.de/ Seminar für Lehrerbildung und Didaktik] (Gym). In seinem Aufsatz zu [http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/kollaborativ/index.html Gemeinsamem Schreiben] beschreibt er die didaktischen Zielsetzungen "kollaborativen Schreibens" sowie unterschiedliche Möglichkeiten der Umsetzung mittels verschiedener Anwendungen wie zum Beispiel Ether-Pads (siehe auch ZUM-Pad). Seine aus dem Deutschunterricht abgeleiteten Ergebnisse lassen sich auch auf andere Fächer wie z.B. Erdkunde und Geschichte übertragen. | [http://wiki.zum.de/Benutzer:Klaus_Dautel Klaus Dautel] ist Gymnasiallehrer in Baden-Württemberg und Fachleiter für Deutsch am [http://www.seminar-stuttgart.de/ Seminar für Lehrerbildung und Didaktik] (Gym). In seinem Aufsatz zu [http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/kollaborativ/index.html Gemeinsamem Schreiben] beschreibt er die didaktischen Zielsetzungen "kollaborativen Schreibens" sowie unterschiedliche Möglichkeiten der Umsetzung mittels verschiedener Anwendungen wie zum Beispiel Ether-Pads (siehe auch ZUM-Pad). Seine aus dem Deutschunterricht abgeleiteten Ergebnisse lassen sich auch auf andere Fächer wie z.B. Erdkunde und Geschichte übertragen. |
Version vom 11. Mai 2013, 06:47 Uhr
|
|
Für aktuelle Infos: | ||||
Fehler beim Widget Twitter Search
|
Nachrichten
|