Q11 2014-15: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RSG-Wiki
Berny1 (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
[http://www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=26192 Lehrplan] | [http://www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=26192 Lehrplan] | ||
+ | ------------------------------ | ||
+ | [[1m13_2014-15|Kurs Haberl]] | ||
+ | |||
+ | [[1m 2014-15|Kurs Heim]] | ||
--------------------- | --------------------- | ||
Zeile 48: | Zeile 52: | ||
--------------------- | --------------------- | ||
Reschbr [http://www.history.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/ausstell/rechenschieber/interaktiv.html] | Reschbr [http://www.history.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/ausstell/rechenschieber/interaktiv.html] | ||
− | |||
− | |||
− |
Version vom 24. März 2015, 07:30 Uhr
Mathematik
Grundlegende Fertigkeiten, die man zu Beginn der Oberstufe haben sollte
Repetitorium - Teil 1
Repetitorium - Teil 2 - 21.11.2014
Runde 1:
Rechnen mit Wurzeln
- Definition/Definitionsmenge
- Umformungen
- Rationalmachen des Nenners, teilweises Radizieren
Quadratische Gleichungen
Runde 2:
Logarithmen, Exponentialgleichungen
- Definition des Logarithmus
- Logarithmische Rechenregeln
- Lösen von logarithmischen Gleichungen und Exponentialfunktionen
Gleichungssysteme
Grenzwerte berechnen
Potenzegleichungen
Repetitiorium 3
Überblick über die Funktionen der Mittelstufe mit ihren Eigenschaften vom Gymnasium Stein
[ LearningApps.org is not an authorized iframe site ]
,Polynomdivision, Einfluss der Parameter auf den Funktionsgraph
Reschbr [1]