Wiederholung lineare Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „==1. Wiederholung == *Wiederhole auf [http://www.rsg.rothenburg.de/schulleben/fs/mathe/cimu/funktionsplotter.htm#linear dieser Seite] deine Kenntnisse über line…“)
 
(3. Ein Quiz und Spiel zum Abschluss)
Zeile 10: Zeile 10:
 
==3. Ein Quiz und Spiel zum Abschluss==
 
==3. Ein Quiz und Spiel zum Abschluss==
 
*[http://www.eduvinet.de/mallig/mathe/8linf/qzexpl/8linfQ1.htm Quiz]
 
*[http://www.eduvinet.de/mallig/mathe/8linf/qzexpl/8linfQ1.htm Quiz]
*[http://www.learnline.de/angebote/medienmathe/verweise/nl/nlspiele/ballon.htm Spiel] Versuche auch mehrere Ballons mit einem Schuss zu treffen!
+
*[http://www.fisme.science.uu.nl/toepassingen/00065/toepassing_wisweb.html Spiel] Versuche auch mehrere Ballons mit einem Schuss zu treffen!  
 
--------------
 
--------------
 
  K.Haberl/27.4.2006              1 Unterrichtsstunde
 
  K.Haberl/27.4.2006              1 Unterrichtsstunde

Version vom 6. Dezember 2012, 12:30 Uhr

1. Wiederholung

  • Wiederhole auf dieser Seite deine Kenntnisse über lineare Funktionen. Gehe zu dem Applett "Lineare Funktionen" Mit den Schiebereglern kannst du die Parameter m und t verändern.
  • Beschreibe in deinem Heft in eigenen Worten den Einfluss von m und t auf den Verlauf des Graphen. Mache auch eine Skizze.
  • Ziehe den roten Punkt. Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Δx, Δy und m? Gib zwei Beispiele mit Zahlen und eine allgemeine Formel in deinem Heft an.

2. Übungen

3. Ein Quiz und Spiel zum Abschluss

  • Quiz
  • Spiel Versuche auch mehrere Ballons mit einem Schuss zu treffen!

K.Haberl/27.4.2006              1 Unterrichtsstunde