Nach den Pfingstferien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(sowie vom 22.06. bis 28.06. für Gruppe A (jetzt online))
Zeile 2: Zeile 2:
 
== sowie vom 22.06. bis 28.06. für Gruppe A (jetzt online)==
 
== sowie vom 22.06. bis 28.06. für Gruppe A (jetzt online)==
  
Wir wiederholen die Adverbialsätze und machen uns zu Synonymen,Homonymen und Metaphern Gedanken
+
Wir wiederholen die Adverbialsätze und machen uns zu einer weiteren Ballade Gedanken.
 +
 
 +
Ich habe euch allen heute, Sonntag, 14.06., eine Mail geschickt und dazu drei Hördokumente.
 +
Diese ruft ihr bitte in der entsprechenden Reihenfolge auf. Die ersten beiden Dokumente beziehen sich auf Grammatik (Adverbialsätze), das dritte ist eine Ballade. Beginnt bitte mit den Grammatikübungen. Es ist einiges schriftlich zu erledigen, deshalb bitte ich euch, die Arbeit auf Montag und Dienstag oder Dienstag, Mittwoch (oder Mo, Di, Mi) zu verteilen. Dokument 2 bietet allerdings lediglich Erklärungen zum Temporalsatz, verlangt also nichts Schriftliches. Anhören müsst ihr es euch dennoch
 +
 
 +
Am Donnerstag gibt es noch einen kleinen, kreativen Zusatzauftrag zur "Goldgräberballade" (bitte bis zum Ende der jeweiligen Woche erledigen).
 +
 
 +
'''
 +
==== Nicht vergessen: Schillers "Handschuh" nach wie vor bis zum kommenden Freitag, 19.06., auswendig lernen bzw. gut wiederholen, wenn ihr die Ballade schon aufsagen könnt! ====
 +
'''

Version vom 14. Juni 2020, 16:35 Uhr

Woche vom 15.06. bis 21.06. für Gruppe B (beginnt mit online)

sowie vom 22.06. bis 28.06. für Gruppe A (jetzt online)

Wir wiederholen die Adverbialsätze und machen uns zu einer weiteren Ballade Gedanken.

Ich habe euch allen heute, Sonntag, 14.06., eine Mail geschickt und dazu drei Hördokumente. Diese ruft ihr bitte in der entsprechenden Reihenfolge auf. Die ersten beiden Dokumente beziehen sich auf Grammatik (Adverbialsätze), das dritte ist eine Ballade. Beginnt bitte mit den Grammatikübungen. Es ist einiges schriftlich zu erledigen, deshalb bitte ich euch, die Arbeit auf Montag und Dienstag oder Dienstag, Mittwoch (oder Mo, Di, Mi) zu verteilen. Dokument 2 bietet allerdings lediglich Erklärungen zum Temporalsatz, verlangt also nichts Schriftliches. Anhören müsst ihr es euch dennoch

Am Donnerstag gibt es noch einen kleinen, kreativen Zusatzauftrag zur "Goldgräberballade" (bitte bis zum Ende der jeweiligen Woche erledigen).

Nicht vergessen: Schillers "Handschuh" nach wie vor bis zum kommenden Freitag, 19.06., auswendig lernen bzw. gut wiederholen, wenn ihr die Ballade schon aufsagen könnt!