Nach den Pfingstferien

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

1. Einheit

Woche vom 15.06. bis 21.06. für Gruppe B (beginnt mit online)

sowie vom 22.06. bis 28.06. für Gruppe A (jetzt online)

Wir wiederholen die Adverbialsätze und machen uns zu einer weiteren Ballade Gedanken.

Ich habe euch allen heute, Sonntag, 14.06., eine Mail geschickt und dazu drei Hördokumente. Diese ruft ihr bitte in der entsprechenden Reihenfolge auf. Die ersten beiden Dokumente beziehen sich auf Grammatik (Adverbialsätze), das dritte ist eine Ballade. Beginnt bitte mit den Grammatikübungen. Es ist einiges schriftlich zu erledigen, deshalb bitte ich euch, die Arbeit auf Montag und Dienstag oder Dienstag, Mittwoch (oder Mo, Di, Mi) zu verteilen. Dokument 2 bietet allerdings lediglich Erklärungen zum Temporalsatz, verlangt also nichts Schriftliches. Anhören müsst ihr es euch den

Am Donnerstag gibt es noch einen kleinen, kreativen Zusatzauftrag zur "Goldgräberballade" (bitte bis zum Ende der jeweiligen Woche erledigen)

Zusatzauftrag zur Ballade "Die Goldgräber": Wählt eine Strophe aus und skizziert ein Bühnenbild dazu!

o d e r:

Welche düsteren Gedanken beschleichen Sam in Strophe 7, welche Fragen kreisen in seinem Kopf?? Schreibe diese in der "Ich-Form" nieder! Mindestens 8 Sätze/Fragen


Woche vom 29.06.-03.07. GRUPPE B und vom 06.07.-10.07. GRUPPE A

Wir wiederholen Kommaregeln und lösen Teile aus einem test für die 8. Klasse (Textverständnis, Sprachbetrachtung)

Die Lösungen habe ich euch

2. Einheit

GRUPPE B online 29.06. - 03.07.

Bitte bearbeitet das ausgeteilte Geheft anhand des Zusatzblattes mit den genau aufgelisteten Arbeitsanweisungen!


GRUPPE A online 06.07. - 10.07.

vgl. Gruppe B

Lösungen gibt es ab 10.07.

Die Lösungen zu der 1. Einheit (Adverbialsätze, Ballade "Die Goldgräber") habe ich euch am 26.06. per Mail zugeschickt, wo sie auf zwei Hördokumenten ausführlich erklärt werden. Wenn jemand nichts erhalten hat, meldet er sich bitte bie mir!

3. Einheit: Woche vom 29.06.-02.07. GRUPPE A online und 06.07.-09.07. GRUPPE B online

Wir wiederholen Kommaregeln und bearbeiten Teile eines Tests für die 8. Jahrgangsstufe

Die Lösungen habe ich euch am 09.07. abends per mail als Hördokumente zugeschickt. Bitte überprüft deren Eingang!


4. Einheit: Woche vom 13.07.-16.07.: GRUPPE B online und 20.07.-23.07. GRUPPE A online

Wir wiederholen

die Bestimmungen von Nebensätzen

die Regeln des Zitierens und den Gebrauch von Zitaten (Aufsatzlehre)

Grundbegriffe der Lyrik

und lösen Teile aus einem weiteren Test für die 8. Jahrgangsstufe

Die Lösungen erhaltet ihr letztmals am 23.07. per Hördokument. Danach: Schöne Ferien!