Q11 2014-15: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RSG-Wiki
(→Mathematik) |
(→Mathematik) |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
[http://www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=26192 Lehrplan] | [http://www.isb-gym8-lehrplan.de/contentserv/3.1.neu/g8.de/index.php?StoryID=26192 Lehrplan] | ||
− | [https://www.uni-marburg.de/aktuelles/unijournal/10/Mathematik Warum und wozu Mathematik?] | + | [https://www.uni-marburg.de/aktuelles/unijournal/10/Mathematik Warum und wozu eigentlich Mathematik?] |
------------------------------ | ------------------------------ | ||
[[1m13_2014-15|Kurs Haberl]] | [[1m13_2014-15|Kurs Haberl]] |
Version vom 18. Juni 2015, 13:54 Uhr
Mathematik
Grundlegende Fertigkeiten, die man zu Beginn der Oberstufe haben sollte
Warum und wozu eigentlich Mathematik?
Repetitorium - Teil 1
Repetitorium - Teil 2 - 21.11.2014
Runde 1:
Rechnen mit Wurzeln
- Definition/Definitionsmenge
- Umformungen
- Rationalmachen des Nenners, teilweises Radizieren
Quadratische Gleichungen
Runde 2:
Logarithmen, Exponentialgleichungen
- Definition des Logarithmus
- Logarithmische Rechenregeln
- Lösen von logarithmischen Gleichungen und Exponentialfunktionen
Gleichungssysteme
Grenzwerte berechnen
Potenzegleichungen
Repetitiorium 3
Überblick über die Funktionen der Mittelstufe mit ihren Eigenschaften vom Gymnasium Stein
[ LearningApps.org is not an authorized iframe site ]
,Polynomdivision, Einfluss der Parameter auf den Funktionsgraph
Reschbr [1]