8a 2019-20: Unterschied zwischen den Versionen
(→Mathematik) |
(→Mathematik) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | =Deutsch= | ||
+ | |||
+ | {{Aufgaben-blau||Verfasse bitte zu folgendem Thema drei vollständige Argumentationsketten: | ||
+ | |||
+ | Sind Schulschließungen ein geeignetes Mittel in der Corona-Krise? | ||
+ | |||
+ | * Wähle dabei entweder die Position "pro" oder "contra". | ||
+ | * Orientiere dich an den vier B's: Behauptung, Begründung, Beispiel, Bezug.}} | ||
+ | |||
+ | |||
=Mathematik= | =Mathematik= | ||
Version vom 17. März 2020, 10:17 Uhr
Deutsch
Mathematik
Hier stehen nun alle Einträge für die Zeit der Schulschließung.
Zur Nutzung von Mathegym:
Um Mathegym nutzen zu können, musst du dich zuerst anmelden. Dies ist auf dieser Seite der RSG-Website beschrieben.
Dazu rufst du die Seite https://mathegym.de/anmelden-als-schueler auf, gibst deinen Namen und deine Emailadresse ein und bestimmst dein Passwort für die Anmeldung. Du musst noch die Nutzungsbedingungen akzeptieren und dann auf "Speichern" klicken. Die Datenschutzerklärung kannst du abgeben, wenn wieder Schule ist.
Nun musst du noch freigeschalten werden, was zeitnah erfolgen wird. Bei deiner nächsten Anmeldung hast du dann Zugriff auf Mathegym.
Hausaufgabe S. 113/1
ich habe die Lösungen in diese pdf-Datei gemacht.
Vergleiche deine Lösungen mit meinen.
Wir haben am Freitag mit unserem neuen Thema gebrochen-rationale Funktionen angefangen. Dazu haben wir zuerst die indirekte Proportionalität als Einstiegsbeispiel wiederholt. Nun geht es weiter mit dem neuen Funktionen:
Gebrochen-rationale Funktionen 8
Weitere Links für den Mathematikunterricht der 8. Klasse