Nach den Pfingstferien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Nicht vergessen: Schillers "Handschuh" nach wie vor bis zum kommenden Freitag, 19.06., auswendig lernen bzw. gut wiederholen, wenn ihr die Ballade schon aufsagen könnt!)
Zeile 1: Zeile 1:
== Woche vom 15.06. bis 21.06. für Gruppe B (beginnt mit online)==
+
==1. Einheit==
== sowie vom 22.06. bis 28.06. für Gruppe A (jetzt online)==
+
 
 +
===Woche vom 15.06. bis 21.06. für Gruppe B (beginnt mit online)===
 +
=== sowie vom 22.06. bis 28.06. für Gruppe A (jetzt online)===
  
 
Wir wiederholen die Adverbialsätze und machen uns zu einer weiteren Ballade Gedanken.
 
Wir wiederholen die Adverbialsätze und machen uns zu einer weiteren Ballade Gedanken.
Zeile 7: Zeile 9:
 
Diese ruft ihr bitte in der entsprechenden Reihenfolge auf. Die ersten beiden Dokumente beziehen sich auf Grammatik (Adverbialsätze), das dritte ist eine Ballade. Beginnt bitte mit den Grammatikübungen. Es ist einiges schriftlich zu erledigen, deshalb bitte ich euch, die Arbeit auf Montag und Dienstag oder Dienstag, Mittwoch (oder Mo, Di, Mi) zu verteilen. Dokument 2 bietet allerdings lediglich Erklärungen zum Temporalsatz, verlangt also nichts Schriftliches. Anhören müsst ihr es euch dennoch
 
Diese ruft ihr bitte in der entsprechenden Reihenfolge auf. Die ersten beiden Dokumente beziehen sich auf Grammatik (Adverbialsätze), das dritte ist eine Ballade. Beginnt bitte mit den Grammatikübungen. Es ist einiges schriftlich zu erledigen, deshalb bitte ich euch, die Arbeit auf Montag und Dienstag oder Dienstag, Mittwoch (oder Mo, Di, Mi) zu verteilen. Dokument 2 bietet allerdings lediglich Erklärungen zum Temporalsatz, verlangt also nichts Schriftliches. Anhören müsst ihr es euch dennoch
  
Am Donnerstag gibt es noch einen kleinen, kreativen Zusatzauftrag zur "Goldgräberballade" (bitte bis zum Ende der jeweiligen Woche erledigen).
+
Am Donnerstag gibt es noch einen kleinen, kreativen Zusatzauftrag zur "Goldgräberballade" (bitte bis zum Ende der jeweiligen Woche erledigen)
 
+
'''
+
==== Nicht vergessen: Schillers "Handschuh" nach wie vor bis zum kommenden Freitag, 19.06., auswendig lernen bzw. gut wiederholen, wenn ihr die Ballade schon aufsagen könnt! ====
+
 
'''
 
'''
  
Zeile 19: Zeile 18:
 
o d e r:
 
o d e r:
  
Welche düsteren Gedanken beschleichen Sam in Strophe 7, welche Fragen kreisen in seinem Kopf?? Schreibe diese in der "Ich-Form" nieder! Mindestens 8 Sätze/Fragen!
+
Welche düsteren Gedanken beschleichen Sam in Strophe 7, welche Fragen kreisen in seinem Kopf?? Schreibe diese in der "Ich-Form" nieder! Mindestens 8 Sätze/Fragen
  
'''Gruppe B nicht vergessen: Abfrage "Der Handschuh"''' gleich am kommenden Montag!
 
  
 +
==2. Einheit==
  
=== GRUPPE B  online 29.06. - 03.07.===
+
===GRUPPE B  online 29.06. - 03.07.===
  
Bitte bearbeitet dasausgeteilte Geheft anhand des ausgeteilten Blattes mit den genau aufgelisteten Arbeitsanweisungen!
+
Bitte bearbeitet das ausgeteilte Geheft anhand des Zusatzblattes mit den genau aufgelisteten Arbeitsanweisungen!
  
  

Version vom 2. Juli 2020, 22:24 Uhr

Inhaltsverzeichnis

1. Einheit

Woche vom 15.06. bis 21.06. für Gruppe B (beginnt mit online)

sowie vom 22.06. bis 28.06. für Gruppe A (jetzt online)

Wir wiederholen die Adverbialsätze und machen uns zu einer weiteren Ballade Gedanken.

Ich habe euch allen heute, Sonntag, 14.06., eine Mail geschickt und dazu drei Hördokumente. Diese ruft ihr bitte in der entsprechenden Reihenfolge auf. Die ersten beiden Dokumente beziehen sich auf Grammatik (Adverbialsätze), das dritte ist eine Ballade. Beginnt bitte mit den Grammatikübungen. Es ist einiges schriftlich zu erledigen, deshalb bitte ich euch, die Arbeit auf Montag und Dienstag oder Dienstag, Mittwoch (oder Mo, Di, Mi) zu verteilen. Dokument 2 bietet allerdings lediglich Erklärungen zum Temporalsatz, verlangt also nichts Schriftliches. Anhören müsst ihr es euch dennoch

Am Donnerstag gibt es noch einen kleinen, kreativen Zusatzauftrag zur "Goldgräberballade" (bitte bis zum Ende der jeweiligen Woche erledigen)

Zusatzauftrag zur Ballade "Die Goldgräber": Wählt eine Strophe aus und skizziert ein Bühnenbild dazu!

o d e r:

Welche düsteren Gedanken beschleichen Sam in Strophe 7, welche Fragen kreisen in seinem Kopf?? Schreibe diese in der "Ich-Form" nieder! Mindestens 8 Sätze/Fragen


2. Einheit

GRUPPE B online 29.06. - 03.07.

Bitte bearbeitet das ausgeteilte Geheft anhand des Zusatzblattes mit den genau aufgelisteten Arbeitsanweisungen!


GRUPPE A online 06.07. - 10.07.

vgl. Grupope B

Lösungen gibt es ab 10.07.