Lernpfad: Unterschied zwischen den Versionen

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Du hast in der Einführung noch ein paar neue Begriffe kennengelernt, die du im folgenden Lernpfad gebrauchen kannst. Bearbeite nun den folgenden Lernpfad: <br>
 
Du hast in der Einführung noch ein paar neue Begriffe kennengelernt, die du im folgenden Lernpfad gebrauchen kannst. Bearbeite nun den folgenden Lernpfad: <br>
 
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(''Halte die "Shift"-Taste gedrückt, wenn du den Link des Lernpfads anklickst!'')
 
  
 
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Bearbeite nun diesen [[Bild:lernpfad.jpg]] [http://www.matheprisma.uni-wuppertal.de/Module/Hyperbel/index.htm Lernpfad]
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Bearbeite nun diesen [http://www.matheprisma.uni-wuppertal.de/Module/Hyperbel/index.htm Lernpfad]
 
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Stelle den Graphen der Funktion (''halte beim Anklicken die SHIFT-Taste gedrückt!'') nochmals [http://www.matheprisma.uni-wuppertal.de/Module/Hyperbel/SeiteZ1.htm auf dieser Seite] ein und gib an: <br>
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Stelle den Graphen der Funktion nochmals [http://www.matheprisma.uni-wuppertal.de/Module/Hyperbel/SeiteZ1.htm auf dieser Seite] ein und gib an: <br>
 
die vertikale Asymptote<br>
 
die vertikale Asymptote<br>
 
die horizontale Asymptote<br>
 
die horizontale Asymptote<br>

Aktuelle Version vom 11. August 2012, 17:50 Uhr

Station 1: Einführung - Station 2: Lernpfad - Station 3: Test


Du hast in der Einführung noch ein paar neue Begriffe kennengelernt, die du im folgenden Lernpfad gebrauchen kannst. Bearbeite nun den folgenden Lernpfad:

30px   Aufgabe

Bearbeite nun diesen Lernpfad

Hier hast du nun kennengelernt, dass auch andere Funktionen als die indirekte Proportionalität Hyperbeln als Graph haben.

Fasse das eben Gelernte zusammen und notiere es im Heft.

Hefteintrag


Aufgabe

Stelle den Graphen der Funktion nochmals auf dieser Seite ein und gib an:
die vertikale Asymptote
die horizontale Asymptote
die Definitionslücke


Außerdem kennst du schon:

x0 heißt Nullstelle der Funktion f, wenn f(x0) = 0 ist.

Desweiteren weißt du, wann ein Bruch den Wert 0 annimmt.

Ein Bruch hat den Wert 0, wenn der Zähler 0 ist.


Aufgabe

Der Funktionsterm der Funktion Bspl-rationale-funktion.jpg ist ein Bruch. Welche x-Werte muss ich einsetzen, damit der Funktionswert 0 ist?




Weiter mit Station 3: Test