6b G 21.04.20 Arbeitsaufträge

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Guten Morgen, liebe Klasse 6b!

Hoffentlich geht es euch gut und ihr könnt mit neuen Kräften in die nächste Zeit des Online-Unterrichts gehen.

Leider können wir den Unterricht noch nicht persönlich weiterführen.

Für diese Woche werde ich, wie bisher, hier einen Wochenauftrag einstellen. Im Mebis-Kurs werdet ihr weiterhin die Lösungen finden. Ich hoffe, ihr kommt mittlerweile gut klar mit den verschiedenen Plattformen. Gleichzeitig bitte ich um euer Verständnis, dass ich diese Plattformen anbiete und nicht Teams.

Sollte es große Probleme geben, könnt ihr mich unter der Email Adresse (wie bei Teams oder Mebis angegeben) erreichen.

Keine Angst: wir werden, sobald wir uns wieder im "normalen Unterricht" sehen, die Inhalte auch nochmals wiederholen. Wir schaffen das zusammen.

Viele Grüße

Michaela Ebner


Arbeitsauftrag 21.04.2020

Rufe folgende Website auf:

Klett Verlag Homepage

Gib oben, in der Suchmaske, den Online Code e8yp27 ein. (Dieser ist auch im Buch auf Seite 112 zu finden).

Höre dir den Bericht des Livius an (so oft, wie du möchtest).

Mache dir dazu Notizen in deinem Heft: Was ist in Rom passiert? Welche Probleme gibt es? Wer ist beteiligt?

Lies dir danach im Buch S. 110/111 (bis einschließlich VT3) durch. Vergleiche dies mit deinen Notizen.