6bc Übersetzung S.70 T

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

S. 70/T-Stück


Marcus: Was zeigst du uns? Tatsächlich kennen wir die Stadt schon.

Sextus: Warum bleiben wir nicht endlich stehen? Ich verlange zu trinken.

Aulus: Bald könnt ihr trinken, Jungen. Ich führe euch zum Amphitheater. Das Amphitheater erfreut mich mehr als das Forum, wo eine große Menschenmenge arbeitet. Dort liegen viel Bauwerke noch darnieder; aber unser Amphitheater ist schon neu. Die Römer sehnen sich bis jetzt nach Schauspielen. Wir aber betrachten bald die Spiele.

Aulus: Seht ihr? Hier spannen die Sklaven die Segel auf; so können wir im Schatten sitzen. Von allen Sitzen aus sehen wir die Schauspiele gut.

Priscus: Sind alle Sitze neu?

Aulus: Nicht alle, aber die Sitze der höchsten Männer.

Priscus: Auch dein…