6bc Arbeitsauftrag 15.5.2020

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Soooooo! Für die einen von euch ist es der Freitag vor DEM Montag! Die anderen müssen noch eine Woche warten. Aber ich freu mich schon auf euch alle :)


Der heutige Auftrag ist für alle von euch noch einmal.

Die Aufträge nächste Woche sind für die, die zuerst noch zuhause bleiben (sie sind öffentlich, wenn die anderen wollen, jeder darf die machen ;) Ihr bekommt online auch wieder wie gehabt eure Lösungen). Es wird so aussehen, dass ihr im Präsenzunterricht alle letztendlich dasselbe machen werdet – halt nur zeitversetzt – wodurch ihr dann auch zuhause dieselben Übungen machen werdet – wieder zeitversetzt. Am Schluss habt ihr dann aber alle dasselbe gemacht! Keine Panik also :)


Nun zu heute:

Wiederholt noch einmal das Imperfekt I! Rattert es richtig, verwendet auch mehrere Verben, vergesst dabei das liebe „esse“ mit seiner Extrawurscht nicht, weshalb auch „posse“ eine Extrawurscht hat ;)

Macht bitte noch die Übungen auf der S. 84/d und der S.85/b!


Bis Montag auf die eine oder andere Weise :)


S.84/d und S.85/b Lösungen