6bc Arbeitsauftrag 20.4.2020

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo zusammen!

Jetzt dürfen wir immer noch nicht alle wieder in die Schule... Hätte euch alle so gern wiedergesehen in diesem grünen Glashaus! ;) Aber es hilft nix, da müssen wir jetzt durchhalten. Wir machen einfach so gut es geht das Beste draus. Arbeitsaufträge kommen wie gewohnt entsprechend dem Stundenplan, wir schauen, dass wir immer wieder ein wenig wiederholen und ein wenig voranschreiten in unserem Buch. Dann wird das schon. Bei Fragen, einfach melden! Wenn ich was korrigieren soll, dann schickt es mir. Ansonsten hoffe ich, dass ihr schöne Ferien hattet und euch trotz allem gut erholen konntet!!


Wir erinnern uns: Vor den Ferien haben wir – vor der eingeschobenen kleinen Wiederholung – Kapitel 19 grammatikalisch bereits abgehakt, aber das T-Stück fehlt noch. Da steigen wir wieder ein :)


  • WS: 20 - potestas
  • WH: 3. Deklination (in Kapitel 20 kommen dann hierzu drei neue Wortgruppen dazu, aber keine Sorge, alle haben immer dieselben Endungen, die ihr ja schon könnt!)
  • Schr: Das T-Stück von Kapitel 19!


Bis dann!