6bc Arbeitsauftrag 23.3.2020

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen in der neuen Woche! 😊


  • WS: noch einmal Kapitel 19
  • WH: Deklinationen
  • Schr: Sucht bitte aus dem T-Stück von Kapitel 18 alle 3. Deklinationswörter heraus und bestimmt sie exakt (KNG)! (Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 11 Stück.) Im Anschluss daran setzt ihr sie, wenn sie im Singular stehen, in den Plural und umgekehrt! Da in Kapitel 19 schon eine neue Gruppe der 3. Deklination auftaucht (neben zwei anderen Grammatikthemen), muss die Gruppe auf –or, -oris perfekt sitzen! Weitere Hausaufgabe ist also nach wie vor das Rattern!!


Die Lösungen des Übungsblattes zu den Deklinationen habe ich euch beim letzten Arbeitsauftrag vom 20.3. hochgeladen, auch die Übersetzung von 18 T findet ihr nun bei den anderen Übersetzungen.


Bis dann wieder! 😊


3.Deklinationswörter aus 18T