6bc Arbeitsauftrag 29.4.2020

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sooo, da am Freitag Feiertag ist (yuhuu!!), gibt’s da natürlich nix auf ;)

Also ist das hier die letzte Hausaufgabe für diese Woche :)


  • WS: noch einmal 20 und 19, denn dazu gibt es eine kleine WS-Übung!
  • WH: Lest euch noch einmal (ruhig ein paar Mal), alle Deklinationen durch > auf der Seite 242 sind alle Deklinationen, die wir in diesem Jahr lernen (und das haben wir somit getan!) noch einmal aufgelistet, denkt dran, immer rattern, rattern, rattern!
  • Schr: 1. WS-Übung > Die ist in einer gesonderten Aufgabe gestellt (s.u.). Über Teams könnt ihr sie online „abgeben“ und ich kann sie online korrigieren und euch so zurückschicken! Sehr schön sowas! Ansonsten könnt ihr sie mir auch per Mail oder ruhig auch per Post (über die Schule) schicken :)
2. S.78 die Nummern a und b bitte! Anmerkung zur Aufgabe a: Gebt auch bitte immer das Genus mit an! Das haben sie warum auch immer bei der Aufgabe weggelassen… Aber auch das Genus ist sehr wichtig, also bitte dazuschreiben :)


Bis Montag! Habt ein schönes verlängertes Wochenende!!


6bc Wortschatzübung 20 und 19

6bc Lösungen zu S.78/a und b