7a G 21.04.20 Arbeitsaufträge

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Guten Morgen, liebe Klasse 7a!

Hoffentlich geht es euch gut und ihr könnt mit neuen Kräften in die nächste Zeit des Online-Unterrichts gehen.

Leider können wir den Unterricht noch nicht persönlich weiterführen.

Ich werde euch für diese Woche, wie bisher, einen Wochenauftrag hier einstellen. Sollte es Probleme von eurer Seite geben, könnt ihr bei Mebis bzw. Teams mit mir in Kontakt treten.

Keine Angst: wir werden, sobald wir uns wieder im "normalen Unterricht" sehen, die Inhalte auch nochmals wiederholen. Wir schaffen das zusammen.

Viele Grüße

Michaela Ebner


Arbeitsauftrag 21.04.20

Buch S. 132/33 Kompetenztraining: Flugblätter untersuchen

Lies dir den kleinen Einführungstext auf S.132 durch: Was ist ein Flugblatt und welchen Zweck verfolgt es?

Lies dir danach die Arbeitsschritte zur Analyse eines Flugblattes durch (blau unterlegt auf S. 132).

Bearbeite die Aufgaben 1a-d schriftlich ; dieses Mal in ganzen Sätzen. (Wir wollen gezielt üben, wie wir Quellen in ganzen Sätzen beschreiben)


Wenn du die Aufgabe bearbeitet hast, gib den Online Code p24rw3 (der Code ist auch im Buch auf S. 132 oben zu finden) auf folgender Seite ein:

Klett Verlag Homepage

Dort kannst du deine Lösung mit einer Musterlösung vergleichen.


Filmtipp: Wer sich noch eine Dokumentation über Luther anschauen möchte, darf dies gerne freiwillig noch machen. Empfehlen kann ich euch "Luther und die Nation" aus der Reihe "Die Deutschen".

In der ZDF Mediathek könnt ihr euch die Dokumentation kostenlos anschauen.

ZDF Mediathek