7d Latein Auftrag vom 23. und 24.4.2020

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen! Es geht weiter in Kapitel 51!

Die Aufgaben sind für heute und morgen Freitag schon, heißt, ihr bekommt erst wieder am Dienstag neue Aufgaben auf! Teilt es euch also ein wenig ein :)


  • WS: 52 – gemitus
  • WH: die Zahlen
  • Schr: die zweite neue Grammatik aus Kapitel 51 (i-Stämme und Mischklasse), schreibt sie bitte in euer Grammatikheft ab und lernt sie! Macht dann dazu auf der Seite 60 die Aufgabe c! Die Lösung zur Aufgabe c ist bereits heute bei dem letzten Auftrag dabei.


Habt ein schönes Wochenende!!


P.S.: Kurze Erklärung zum Grammatikhefteintrag, der sieht bei mir ein weeeenig anders aus, als er im Buch steht, weil ich das so nicht gelernt habe, wie es im Buch steht... Also nicht verwirrt sein, wenn ihr das im Buch nachlest! Es geht auch nur um die Begrifflichkeit von i-Stämmen und der Mischklasse, die Grammatik an sich ist ja gleich ;)