7d Latein Auftrag vom 30.4.2020

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Salvete, discipuli discipulaeque! Der Tag vor dem Feiertag! :) Sorry, dass es heute später geworden ist, es gab technische Probleme... Ich hoffe, dass sie jetzt endgültig gelöst sind!!


  • WS: noch einmal 51 und 52, ihr bekommt dazu eine kleine Wortschatzübung, mit dem Unterschied zu vorher, dass ihr sie dieses Mal online abgeben müsst und ich sie euch korrigiere und über teams wieder zurückschicke :) Ihr könnt sie mir auch per Mail schicken oder über die Schule per Post!
  • WH: der Konjunktiv :) Erinnert euch, der Konjunktiv Plusquamperfekt und Imperfekt, diese zwei schönen, schönen Konjunktive :) Hach. ;) Den wiederholen wir nächste Woche dann mit schönen, schönen Übungen!
  • Schr: 1. WS-Übung (siehe unten!)
2. Schreibt mir bitte aus dem T-Stück 51 (Z.6-17) alle Verbformen heraus und bestimmt sie! (wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 13 Stück)


Bis dann!! Habt ein schönes, langes Wochenende! :)


Wortschatzübung 51 und 52

Lösung Verbformen vom T-Stück 51