Kurze Infos zum Unterricht nach den Pfingstferien - NEU!!!

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo zusammen!

Es ist soweit, die Pfingstferien stehen an! Ich wünsche euch schon einmal schöne, erholsame Ferien! Freu mich schon sehr, euch dann alle nacheinander wiederzusehen!! :):)

Wir werden am Anfang erst einmal natürlich gemeinsam wiederholen, Fragen beantworten und solche Dinge. Wenn also irgendwelche Fragen aufgetaucht sind zu Grammatik, Vokabeln, den Römern (oder noch auftauchen werden, weil ihr natürlich jederzeit in den Ferien all das wiederholen und üben dürft ;)), dann notiert euch die, damit ihr sie nicht vergesst und dann im Unterricht stellen könnt! Denkt auch daran, dass ich eure Grammatik-Hefteinträge korrigieren werde :)

Da ihr nach den Ferien ja Unterricht in einem zwei-Wochen-Rhythmus haben werdet, gibt es bei euch Gruppe A und B - wer in welcher Gruppe ist, wird euch noch rechtzeitig mitgeteilt werden. Auf jeden Fall werdet ihr alle letztendlich dasselbe machen, egal in welcher Gruppe ihr seid, halt nur zeitversetzt, keine Panik also. Ihr bekommt in Latein für die Woche, die ihr jeweils dann daheim seid, auch immer einen Arbeitsauftrag in Papierform mit :)

Für die Gruppe, die erst in der zweiten Woche nach den Ferien in die Schule darf, werde ich noch ein paar Übungen online stellen in der ersten Woche, aber das wird dann in Latein das letzte Mal sein, dass ihr online einen Arbeitsauftrag bekommt!! :):):)

Also bis dann! Habt eine schöne Zeit!! Bleibts gsund!!


Neugikeiten:

Kurze Info: Auf der Homepage vom RSG sind im passwortgeschützten Bereich neuste Mitteilungen für euch zwecks Unterricht nach den Ferien hochgeladen worden :) Falls ihr sie noch nicht gesehen habt. Schöne Zeit noch und bis nächste/übernächste Woche!!