6bc Arbeitsauftrag 11.5.2020

Aus RSG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende! :)


Heute gibt’s zwei Sachen auf:


1. Schr: Beantwortet mir bitte die Fragen zu den Doppelseiten, die ihr lesen solltet! Versucht es mal ohne Buch, dann könnt ihr es dazu nehmen.


2. Dann hier… https://eg-schule.de/2016/10/18/video-einfuehrung-imperfekt/
…gibt es ein gutes Erklärvideo zur neuen Grammatik, zum Imperfekt. Der macht das richtig gut, spricht auch noch herrlichstes Latein (mein Herz hat frohlockt!) und es ist interaktiv, heißt, ihr dürft Fragen beantworten ;) Überhaupt hat der gute Videos, aber die meiste Grammatik davon habt ihr erst später, aber das Imperfekt passt ja schon mal. Zeigt es wie immer auch euren Eltern, dass die wissen, wo im Internet ihr so seid :)
Also: Seht euch dieses Video an und lasst es einfach mal auf euch wirken, ihr müsst noch nicht alles verstehen, wir machen gemeinsam noch Hefteinträge (wir teilen das Imperfekt zum Beispiel ein wenig mehr nach Deklinationsgruppen auf) und Übungen, aber schaut schon mal, was der euch alles erklärt und wie viel euch dann bekannt vorkommt, wenn wir es zusammen durchgehen :)


Ciao und bis bald!


Die lieben Götter

Fragen zur Doppelseite 82f.